Lohnfertigung

In der Lohnfertigung stehen wir unseren Kunden als Dienstleister zur Seite, um Bauteile und Komponenten zu fertigen, für die keine eigenen Fertigunsmöglichkeiten oder Kapazitäten zur Verfügung stehen.

Haben Sie keine Fertigungsmöglichkeit oder sind stark ausgelastet?
Wir übernehmen die Fertigung Ihrer Bauteile für Sie.

Lohnfertigung

Die Lohnfertigung (auch Fremdfertigung) bietet unseren Kunden die Möglichkeit Bauteile und Komponenten bei uns als Dienstleister herstellen zu lassen. Der Kunde schildert bei der Auftragsvergabe genau, welche Vorgaben eingehalten werden müssen und worauf geachtet werden sollte. Wir sind darauf spezialisiert sämtliche Arbeitsschritte an einem Bauteil zu erledigen, können aber auch nur einzelne Schritte übernehmen. So ist es möglich, das fertige Bauteil direkt an dem dafür vorgesehenen Ort anzubringen. Unsere Produkte fertigen wir größtenteils als Einzel- / Wiederholteil, als Prototyp oder Serie und haben sogar die Möglichkeit Artikel für Rahmenverträge im eigenen Lager zwischen zu lagern.

Vorteile

  • Flexible, wirtschaftliche und schnelle Lohnfertigung von Bauteilen
  • Minimierung von Logistik-, Organisations- und Lagerungsaufwand
  • Konstant hohe Qualität und Zuverlässigkeit, auch bei großer Stückzahl

Entwicklung

In der Entwicklung bieten wir unseren Kunden zum Beispiel die Konstruktion eines Prototypen, erstellen 2D-Zeichnungen und 3D-Modelle oder überarbeiten Komponentendetails für eine witschaftlichere Fertigung bei uns im Haus.

Komplettbearbeitung

Die Produktion von verbaufertigen Komponenten im eigenen Haus macht es uns möglich, unseren Kunden geringere Lieferzeiten wirtschaftlich anzubieten und hilft, den logistischen und organisatorischen Aufwand zu minimieren.

Qualität

Dank geschulter Mitarbeiter und geprüften Messmitteln ist es uns möglich, Fehler schon während der Fertigung zu entdecken und auszubessern. Zudem wird jedes Bauteil vor der Auslieferung noch einmal sorgfältig überprüft.

Leistungen

Unsere vielseitigen Fertigunsmöglichkeiten mit modernsten Maschinen und extra dafür ausgebildetem Personal ermöglichen uns eine sehr wirtschaftliche und flexible Produktion.

LASERSCHNEIDEN

Laserschneiden mit modernster CNC-Technik und Fachpersonal. Selbst sehr komplexe Konturen schneiden wir exakt nach Vorgabe als Einzel- oder Serienteil.

ABKANTEN

Moderne NC-Abkantpressen garantieren bei der Lohnfertigung in Geretsried auch bei komplexen Bauteilen gleichbleibend höchste Qualität, als Einzelteil oder Serie.

LASERGRAVUR

Mit unserem CO2-Gravierlaser markieren wir so gut wie jede Materialoberfläche, kontaktlos, dauerhaft und mit höchster Präzision in Schwarz oder Grautönen.

MASCHINENBAU­TEILE

Zu unseren Leistungen der Lohnfertigung für München und Bayern gehört hauptsächlich die Fertigung von Maschinenbauteilen aus Blech. Haupsächlich sind das Verkleidungs- oder Funktionsbauteile. Aber auch Maschinengestelle gehören zu unseren Leistungen.

SONDER­KONSTRUKTIONEN

Die individuellen Anforderungen sind von Projekt zu Projekt unterschiedlich. So reicht eine Standartlösung oft nicht aus. Von Wartungsteilen für Maschinen, Bedarf für die Gastronomie oder Reparaturen; Wir sind der richtige Partner für Ihre Sonderprojekte.

Gerne sprechen wir mit Ihnen persönlich über Ihre Wünsche und Vortsellungen.